Digitales Marketing

Wir erstellen dein Smartes Digital Marketing Konzept!

Digitales Marketing, zentraler Aspekt der modernen Unternehmensführung und Garant für positive wirtschaftliche Entwicklung. Über Internet und soziale Netzwerke bist du in der Lage, jede Kundengruppen in kürzester Zeit zu erreichen. In unserem Zeitalter, welches von der Digitalisierung geprägt ist, ist es umso wichtiger, sich breit und effektiv aufzustellen.

Online – Marketing​ - Strategie

Digitales Marketing befindet sich in ständigem Wandel. Unternehmen, welche immer einen Schritt voraus sind, werden ihren Vorsprung in diesem dynamischen Marktumfeld sehr schnell ausbauen, wenn es um die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen geht.
Beim Digital-Marketing ist es wie beim Leistungssport. Wer Erfolg haben möchte, benötigt gute Vorbereitung und Erfahrung sowie den Willen, immer besser werden zu wollen. Daher beginnt im Digital-Marketing alles mit einer Analyse, gefolgt von einer klaren Zielbeschreibung. Wir nehmen uns für diese Phase viel Zeit, damit wir genau die Online-Marketing-Strategie finden, die zu dir passt. Denn je klarer wir die Aufgabenstellung, deine Ziele und deine Zielgruppe verstehen, desto besser können wir eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie aufsetzen.
Das will ich!

E-Mail – Marketing​

Die Begeisterung für E-Mail-Marketing ist weiterhin ungebrochen. 94,6 Prozent der deutschsprachigen Top-Unternehmen nutzen E-Mail-Marketing. Damit ist E-Mail- Marketing weiterhin eines der wichtigsten Online-Marketing Tools.
Das liegt vor allem an der großen Effektivität. Kunden oder andere Kontakte können mit wenig Aufwand schnell und zuverlässig erreicht werden. Dabei liegen die Kosten deutlich unter anderen Direktmarketing-Formen wie Post-Mailings. Beispiele für sinnvolle Anwendungsgebiete für E-Mail-Marketing sind breit gefächert: Von Unternehmen, die Neukunden eine Abfolge von Mailings mit relevanten Kundeninformationen über Online-Shops zusenden, solche, die ihre Bestandskunden regelmäßig auf neue Angebote aufmerksam machen wollen bis hin zu Newslettern zur Kundenbindung.
Das will ich!

Content – Marketing​

Beim Content-Marketing steht der Kunde im Mittelpunkt. Mit informierenden, beratenden oder unterhaltenden Inhalten wird die Zielgruppe direkt angesprochen, um aus (potenziellen) Kunden Fans zu machen.
Nur wer seine Kunden fesselt und sie für die weitere Entwicklung begeistern kann, wird erfolgreich eine Marke aufbauen können. Jede gute Geschichte besteht aus einem Problem und einer Lösung. Storytelling beschreibt nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern geht einen Schritt weiter - es lässt Dinge lebendig werden und bindet den Nutzer in eine fesselnde Geschichte. Gutes Storytelling besitzt virale Kraft und verbreitet sich autark über verschiedene Netzwerke, ohne das Zutun des Unternehmens (virales Marketing). Wir erzählen deine Geschichte und sorgen dafür, dass dein Produkt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.
Das will ich!

Google-Ads​

Google Ads sind bezahlte Werbeanzeigen, die noch vor den organischen Suchergebnissen bei Google angezeigt werden und daher direkt im Fokus stehen.
Das bietet den Vorteil, dass ein Nutzer, welcher einen bestimmten Suchbegriff eingibt, unter dem du gefunden werden möchtest, direkt deine Seite entdeckt. Die Abrechnung erfolgt nur, wenn der Interessent wirklich auf deine Seite klickt. So kannst du beispielsweise eine Landingpage für ein neues Produkt direkt über Google Ads bewerben.
Das will ich!

SEO

Effektives SEO (Seach-Engine-Optimization) sorgt dafür, das deine Website organisch, also ohne bezahlte Anzeigen, auf den vorderen Plätzen der Google-Suche angezeigt wird.
Wenn deine Website weit oben in den Google Suchergebnissen angezeigt werden soll, dann brauchst ein effektives SEO. Die Anforderungen, welche von Google gestellt werden, haben sich in den letzten Jahren immer wieder verändert und es gilt, die neuen Punkte zu berücksichtigen. Der Nutzer bestimmt durch sein Verhalten, welche Seiten auf den oberen Plätzen seiner Suche angezeigt werden. Daher ist das Ziel, dem Website-Nutzer das zu bieten, wonach er auf einer Website sucht und ihm dies so einfach wie möglich zugänglich zu machen.
Das will ich!

Social Media

In Deutschland sind 23 Millionen Menschen bei Facebook, 9 Millionen bei Instagram und 28 Millionen bei YouTube TÄGLICH aktiv. Das Potenzial dieser Kanäle ist entsprechend hoch und erfordert daher besondere Aufmerksamkeit.
Die unterschiedlichen Kanäle wie Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn und Pinterest bieten die Möglichkeit, nahezu jede Zielgruppe zu erreichen. Doch welche Kanäle werden wirklich benötigt und mit welcher Strategie kann der größte Erfolg erzielt werden? Wir haben Social Media verstanden und wissen, das mehr dazu gehört, als ein paar Bilder zu posten. Mit einer effektiven Social-Media-Strategie erreichst du das Optimum und kannst dich erfolgreich auf Social-Media präsentieren.
Das will ich!

Websites & E-Commerce

Eine Unternehmenswebsite ist ein digitales Schaufenster deines Unternehmens. Mit einer optimierten und modernen Website kannst du dich positiv von Konkurrenten abgrenzen und die Reichweite deines Unternehmens erhöhen.
Du möchtest abends spontan ein Restaurant besuchen. Was tust du? Wahrscheinlich wirst du, wie die meisten Menschen, bei Google nach einem guten Restaurant suchen. Wenn du jetzt ein Restaurant gefunden hast, dessen Website dir das Gefühl gibt, bereits im Restaurant platzgenommen zu haben und hochwertige Fotos von Speisen und der Location, sowie eine ansprechenden Speisekarte präsentiert, dagegen ein Restaurant ohne Website oder mit einer veralteten Version. Für welches entscheidest du dich? An diesem alltäglichen Beispiel wird die Bedeutung einer vernünftigen Online-Präsentation deutlich.
Das will ich!

Analyse und Erfolgsmessung

Was bringt Digitales Marketing überhaupt? Diese Fragen können wir dir Dank genauer Analysen vorher festgelegter KPI´s präzise beantworten.
„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Dieses Zitat von Henry Ford ist im Digitalen Marketing nicht mehr ganz zutreffend. Mit zahlreichen Tools kann festgestellt werden, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche optimiert werden müssen. Wir erarbeiten mit dir gemeinsam deine Ziele, die du mit Digitalem Marketing erreichen willst und liefern dir regelmäßige Reportings, damit du deinen Fortschritt im Auge behalten kannst.
Das will ich!

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