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Digitales marketing

Digitale Marketingkonzepte

Digitales Marketing befindet sich im ständigem Wandel. Unternehmen, welche immer einen Schritt voraus sind, werden ihren Vorsprung in diesem dynamischen Marktumfeld sehr schnell ausbauen, wenn es um die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen geht.

Beim Digital-Marketing ist es wie beim Leistungssport – Wer Erfolg haben möchte benötigt gute Vorbereitung und Erfahrung sowie den Willen immer besser werden zu wollen. Daher beginnt im Digital-Marketing alles mit einer Analyse, gefolgt von einer klaren Zielbeschreibung. Wir nehmen uns für diese Phase viel Zeit, damit wir genau die Online-Marketing-Strategie finden die zu dir passt. Denn je klarer wir die Aufgabenstellung, deine Ziele und deine Zielgruppe verstehen, desto besser können wir eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie aufsetzen.

Unsere Konzepte - Deine Story

Online-Marketing

Digitales Marketing befindet sich in ständigem Wandel. Wer der Konkurrenz einen Schritt voraus ist, baut seinen Vorsprung schnell aus und generiert einen dynamischen Marketingvorteil.

Digital-Marketing ist wie Leistungssport. Zum Erfolg braucht es Vorbereitung, Erfahrung und den Willen, sich immer weiter zu verbessern. Daher beginnt im Digital-Marketing alles mit einer Analyse, gefolgt von einer klaren Zielsetzung. Wir nehmen uns für diese Phase viel Zeit, damit wir genau die Online-Marketing-Strategie finden die zu dir passt. Je klarer wir die Ziele definieren können, desto besser können wir eine erfolgreiche Strategie entwickeln.

Content MARKETING

Der Kunde steht im Mittelpunkt. Über Inhalte und Beratungen sprichst Du deine Zielgruppe direkt an.

Kunden zu fesseln und für die weitere Entwicklung zu begeistern, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Marke. Jede gute Geschichte besteht aus einem Problem und einer Lösung. Storytelling beschreibt nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern  lässt Dinge lebendig werden.

Gutes Storytelling besitzt virale Kraft und verbreitet sich autark über verschiedene Netzwerke, ohne das Zutun des Unternehmens (virales Marketing). Wir erzählen deine Geschichte und sorgen dafür, dass dein Produkt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

SEO

So bringen Sie ihre Webseite nach vorne. Sorgen Sie dafür, dass sie höher im Ranking der Suchmaschinen stehen, ohne Google und Co einen Cent zu zahlen.

Googles Anforderungen an ein effektives SEO, haben sich in den letzten Jahren immer wieder verändert. Der Nutzer bestimmt durch sein Verhalten, welche oberen Plätzen seiner Suche angezeigt werden. Daher ist das Ziel, dem Website-Nutzer das zu bieten, wonach er auf einer Website sucht und ihm dies so einfach wie möglich zugänglich zu machen.

Websites & E-Commerce

Die Webseite ist das digitale Flaggschiff eines Unternehmens. Mit optimierten Funktionen und Ansprechendem Design heben sie sich positiv von der Konkurrenz ab und verschaffen ihrem Unternehmen eine praktisch unbegrenzte Reichweite. 

Du möchtest abends spontan ein Restaurant besuchen. Was tust du? Wahrscheinlich wirst du, wie die meisten Menschen, googlen. Du vergleichst Restaurants, die du selbst noch nicht kennst, über ihre Webseiten. Ansprechendes Design, professionelle Bilder eines gepflegten Restaurants und Bilder von Spießen, die dir den Magen knurren lassen, beeinflussen maßgeblich deine Entscheidung.

An diesem alltäglichen Beispiel wird die Bedeutung einer vernünftigen Online-Präsentation deutlich.

Ein erster positiver Eindruck, bevor der Kunde überhaupt den Laden betreten hat. 

E-Mail Marketing

Email-Marketing ist trotz Social-Media eines der beliebtesten und schnellsten Marketing-Tools. Richtig genutzt lassen sich mehrere Zielgruppen individuell in einem Durchgang ansprechen.

Die schnelle Vielfalt ist die Stärke des E-Mail Marketings. Kunden oder andere Kontakte können mit wenig Aufwand schnell und zuverlässig erreicht werden, ohne die hohe Kosten, die sonnst beim Direktmarketing anfallen. Beispiele für sinnvolle Anwendungsgebiete für E-Mail-Marketing sind Kundenakquise, Aktionsmarketing und Kundeninformation sowie der Newsletter-Versand.

Google Ads

Bezahlte Werbeanzeigen vor den Suchergebnissen zu artverwandten Themen.

Durch Google Adds wirst Du für aller Sucher bestimmter Kennworte präsent. Diese finden deine Seite direkt dort, wo Du gefunden werden möchten. Die Abrechnung erfolgt nur, wenn der Interessent wirklich auf die Seite klickt. So kannst Du beispielsweise eine Landingpage für ein neues Produkt über Google Adds bewerben.

Social-Media

Die sozialen Medien bieten in der heutigen Zeit die größte Zielplattform, mit Facebook 23 Millionen, Instagram 9 Millionen und Youtube 28 Millionen Nutzern, alleine in Deutschland. 

Die unterschiedlichen Kanäle ermöglichen es, nahezu jede Zielgruppe  zu erreichen. Zu jeder Zeit, in jeder Situation. Mit uns haben Sie schnell den Bogen raus, über welche Kanäle sie welche Strategie verfolgen können. Wir haben Social Media verstanden und wissen, das mehr dazu gehört, als ein paar Bilder zu posten. Mit einer effektiven Social-Media-Strategie hohlen wir für Sie das Optimum heraus.

Analyse und Erfolg

Was bringt ihnen digitales Marketing? Wir analysieren präzise die Wirkung ihrer Kampagnen an voher festgelegten KPI´s um ihre Fragen nach aktuellen Entwicklungen verlässlich zu beantworten.

„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“ Dieses Zitat von Henry Ford ist im Digitalen Marketing nicht mehr ganz zutreffend. Mit zahlreichen Tools kann festgestellt werden, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche optimiert werden müssen. Wir erarbeiten mit dir gemeinsam deine Ziele, die du mit Digitalem Marketing erreichen willst und liefern dir regelmäßige Reportings, damit du deinen Fortschritt im Auge behalten kannst.

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