Content Marketing
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Content Marketing
Unsere Vorteile
- Transparent
- Vorausdenkend
- jahrelange Erfahrung
- Handlungsschnell
Es handelt sich um eine langfristige Marketingstrategie, die die Zielgruppe definiert und durch zugeschnittenen Content auf Social Media, der Webseite über Blogbeiträge, Newsletter etc. einen Mehrwert bietet, Vertrauen aufbaut und sich als Marke etabliert.
Content Marketing kan gleich aus mehreren Gründen eine lohnenswerte Investition für jedes Unternehmen sein:
1. Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit, indem sich das Unternehmen als Experte auf seinem Fachgebiet etabliert und so künftige Kaufentscheidungen für sich enscheidet.
2. Durch regelmäßiges veröffentlichen von Inhalten kann man sich als Marke etablieren und seine Sichtbarkeit und Bekanntheit steigern.
3. Man profitiert durch das verwenden von relevanten Keywords bei der SEO -> hoch gerankt erzielt man mehr organischen Traffic.
4. Durch fortlaufendes Engagement kannst du Kunden binden und idealerweise wiederholt mit ihnen Geschäfte machen.
5. zeitgleich kannst du deine Kunden durch gezielte Infos durch den Verkaufsprozess leiten und sie unterstützen.
6. Effektives Content Marketing kann dir helfen, dich von deinen Wettbewerbern abzuheben.
7. Im Vergleich zu klassischen Marketingmethoden kann es sogar günstiger sein. Gerade langfristig.
8. Durch die Daten und das Feedback kannst du künftig noch besser auf deine Kunden eingehen.
Content Marketing erfordert eine gründliche Kenntnis Ihrer Zielgruppe und die Erstellung hochwertiger, relevanter Inhalte für eben diese. Eine klare Content-Strategie, die regelmäßige Planung und eine Vielzahl von Verbreitungskanälen umfasst, ist viel aber nicht unmöglich! Gemeinsam suchen wir Strategien und Wege, die auf euer Unternehmen abgestimmt sind. Durch die Nutzung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gezielten Content-Promotionsmethoden können wir sicherstellen, dass eure Inhalte von eurer Zielgruppe gefunden werden. Die stetige Messung und Analyse der Leistung eurer Inhalte ermöglicht es, die Strategie zu optimieren und den Erfolg zu maximieren.
Die Content-Planung bezieht sich auf den Prozess der strategischen Vorbereitung und Organisation von Inhalten, die erstellt und veröffentlicht werden sollen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Dieser Plan legt fest, welche Arten von Inhalten erstellt werden sollen, für welche Zielgruppen sie gedacht sind, auf welchen Plattformen sie veröffentlicht werden sollen und zu welchem Zeitpunkt das geschehen soll. Die Content-Planung beinhaltet auch die Festlegung von Themen, Formaten, Stilrichtlinien und die Zuweisung von Ressourcen für die Content-Erstellung und -Veröffentlichung.